Montag, 1. Juni 2015

Besser spät als nie

Zuerst mal ein großes
 
HALLO
 
 
Seid ihr noch da :D Oder auch, wie ich, bei Instagram versumpft?
 
Woah, echt schlimm, diese App!
 
Drum hab ich mir gedacht, es muss mal wieder ein neuer Blogpost her!
Zwar ist es nicht der mit den Cakepops, aber ich glaube, die können warten!
 

Wie ihr seht, geht es um diese Holzhäuser, die man überall sieht!
Bzw. gesehen hat! Sind die schon wieder out?
Also bei mir sind sie jetzt erst eingezogen und ich finde sie toll!

 
Mein Schwiegervater hat nämlich ein neues Hobby und das heißt: Holz sägen!
Drum hab ich ihn gleich mal gebeten, dass er mir solche Häuser macht.
Nach 3 Monaten hat er es dann auch geschafft und nach 3 weitern Monaten wusste ich auch endlich wie sie verzieren möchte!
 
Ich habe sie mit einer Holzlasur auf wasserbasis einmal lasiert.
Den gleichen Farbton bekommen übrigens auch unsere Holzdielen die wir für unsre Terrasse bestellt haben. Frau will ja schließlich nicht 2 Jahre warten bis das Holz verwittert ist sondern SOFORT den shabby-Look!
 

Diese tollen selbstklebenden Folien gab es vor einiger Zeit: Hier
Ich werde mir bestimmt nochmal was bestellen!
Wie ich oben schon geschrieben habe, liegen solche Sachen dann immer ewig und 3 Tage bei mir rum bis ich plötzlich DIE Idee hab!

So...jetzt kommt die schwere Entscheidung: Welches Motiv mit welchem Dekor???



 
Ziemlich schnell habe ich mich für das tolle b/w-Herzchen-Dekor entschieden und als Form?
Na klar...ein
 
Für das zweite Häuschen (eigentlich Haus, denn die sind echt groß und ultraschwer) war es schon etwas schwieriger!
Nach kurzer Zeit wusste ich, die Farbe muss anders werden.
Also schnell in den Keller und mit schwarzer Abtönfarbe drüber gestrichen!
 
 
 
Erst war ich auf Sterne... war mir aber gerade zu "winterlich"
Dann hatte ich mir ein Kreuz überlegt.... hat aber kein Dekor dazu gepasst
 
Aber was läuft uns momentan nicht nur draußen immer wieder über den Weg (Hallo???? Es ist JUNI!!!!) sondern auch auf vielen Blogs und auf Instagram?
 
Genau :D
 
 
 
Die Wassertropfen hab ich mit einem breiten Washitape auf ein Blatt Papier geklebt, ausgeschnitten und dann mit Fotoecken aufgeklebt.
Die andren Dekore sind, wie oben schon beschrieben, selbstklebend!
 
 
Und? Was meint ihr?
Also mir gefallen sie total gut und ich werd defintiv noch mehr mit diesen tollen Folien machen.
 
 
Das schwarze Haus passt bestimmt perfekt zu meinem Dalarna-Pferd in schwarz, was ich hoffentlich später bekommen werde!
Eine Freundin ist heute zur Ikea (zum? zu? in die?) gefahren und ich hab ihr einen Wunschzettel geschickt :D
 
 
Zum Glück bin ich heute Zuhause und kann die Sachen gleich in Empfang nehmen und muss nicht bis heute Abend warten!
Oh da freue ich mich schon drauf!
 
 
Da fällt mir gerade ein: Am Donnerstag ist ja schon wieder frei!
Juhu!!
Habt ihr einen Brückentag oder müsst ihr arbeiten?
Da ich heute Zuhause bin, werd ich am Freitag mal in die Firma fahren.
Mein Mann hat frei und hat sich übers Wochenende einen Minibagger für den Garten bestellt!
 
 
Ich wünsch euch allen eine tolle Woche und hoffentlich!!!! behält der Wetterbericht Recht und wir bekommen endlich mal sommerliche Temperaturen!
Denn mal ehrlich... Wolken sind nur zur Deko toll ;)
 
 
Alles Liebe wünscht euch
 
 
Nina
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    deine Häuschen gefallen mir total gut....
    Wie man bei mir auf den Blog sehen kann habe
    ich auch eine totale schäche für Holzhäuschen.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina, die Häuser sind toll geworden und passen auch super bei dir rein.
    Das Wetter muss einfach gut werden und ich bin ja mal gespannt was dein Mann mit dem Bagger so anstellt!?!

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina, die Häuser sind toll geworden und passen auch super bei dir rein.
    Das Wetter muss einfach gut werden und ich bin ja mal gespannt was dein Mann mit dem Bagger so anstellt!?!

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,
    Häuser gehen immer und ich mag,wie du sie verschönert hast!
    Leider ist meine Arbeitswoche nicht so kurz,aber dann hab ich 14 Tage Urlaub:)
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,
    Häuschen gehen immer und irgendwie werden es bei mir auch immer mehr.
    Ist schon toll wenn man den eigenen "Häuslebauer" zu Hause hat, neidisch guck....grins
    Leider habe ich keine kurze Woche, aber es gibt schlimmeres, wenn das Wetter stimmt, wird das schon werden
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,
    deine Häuschen gefallen mir super gut. Es ist doch mal etwas ganz anderes, als sie nur mit Farbe zu verzieren. Die Wolke mit den Wassertropfen passt leider im Moment nur zu gut, aber ab Freitag soll ja der Sommer endlich kommen, dass würde dann für eure Gartenarbeiten gut passen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina,
    ja, ein Post muß her! :-)
    Die Häuser sind klasse. Ich habe ja auch schon fleißig welche gesägt, aber Bis jetzt nur bemalt.
    Jetzt werde ich mal nach Folie Ausschau halten.
    LG Naddel :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,
    hihi ich stehe auch total auf Wolken (zur Deko ;))
    Deine Häuschen sehen total hübsch aus, wirklich eine sehr schöne Deko-Idee!!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nina,
    diese Häuschen sind absolut mein Ding...muss ich meinen Mann mal überreden Holz sooooo zuzusägen....mal sehen ob was davon abfällt, oder ob er lieber grob hackt für Feuerholz für ein Feuerchen am Abend am Feuerkorb.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen

Subscribe

Popular Posts

Flickr Images