Donnerstag, 16. April 2015

Nina und der Dinosaurier oder Kommunionmuffins

Servus ihr Lieben!
 
Was war das nur für ein Wetterchen die letzten Tage!
Seid ihr auch so sonnenverwöhnt wie ich?
Wahnsinn oder?? So könnte es bis zum Sommer bleiben!
Jawoll!
 
Natürlich haben die Kommunionkinder letzten Sonntag von diesem tollen Wetter profitiert.
Unser kleiner Nachbar war dieses Jahr auch dabei und da wir zum Kaffee und zum Abendessen eingeladen waren, hab ich natürlich etwas zur Verköstigung beigetragen.
 
 
Ich hatte von der Mutter den Auftrag bekommen, Muffins für die Kids zu backen.
Bei der Gelegenheit wollte ich mal wieder den Dinosaurier ausprobieren den ich von meiner Schwiegeroma bekommen habe.
 
Das Teil nennt sich Bosch universal MUM 6012 und ist geschätzte 30 Jahre alt.
Top in Schuss das Ding und über 10 kg schwer....
 
 
....aber sowas von unpraktisch!
Dieses Teil in der Mitte wo der Motor sitzt ist immer im Weg wenn man Sachen in die Schüssel schütten möchte.
Zudem bleibt immer ziemlich viel in diesen Vertiefungen kleben.
 
 
So und nun kommt der nächste Kritikpunkt: Das Ding ist einfach nicht für die Spülmaschine gemacht.
Gaaaaaaanz großes Minus denn ich hasse das Spülen von Hand!
Fazit: Ich kaufe mir irgendwann doch eine neue Küchenmaschine
 
 
Den Teig hat sie trotzdem gerührt :)
Es werden übrigens Schokomuffins.
Bei Muffins muss ich ja immer an die Dame von Bauer sucht Frau denken die so gerne mUffins backt. Ja mit U nicht mit A!
 
 
Und während die Teilchen im Ofen schmoren hab ich Zeit für ein kleines Fotoshooting.
 
 
Diese Kochlöffel hab ich letztes Jahr bei A***** entdeckt und hab sie meinen Mann zum Geburtstag geschenkt!
 
 
Perfekt für meinen Drummer.
Hab ich eigentlich schon erzählt, dass seine Band wohl eine Vorstellung in einem Metal-Magazin bekommen? Ich bin schon total aufgeregt, auch wenn es nur ein kleiner Beitrag werden wird!
 
Aber schaut mal, was ich noch im Internetkaufhaus gefunden habe und nun neben Minas tollem Buch steht!
Ja es steht. Draus gekocht haben wir noch nicht :D
 
 
So, die Muffins mit U müssten jetzt fertig sein - also raus damit!
 
 
Na die sehen doch schon mal ganz gut aus, oder was meint ihr?
 
 
Und während sie so auskühlen können wir noch schnell eine kleine Kommuniondekoration basteln!
Alles was ihr braucht ist Tonpapier mit Muster (meines ist von Tch***), Zahnstocher, Tesafilm und eine Schere.
 
 
Ich hab mich für den Fisch als Symbol für die erste heilige Kommunion entschieden.
Ihr könnt natürlich auch ein Kreuz malen oder einen Kelch.
Den Fisch hab ich frei Hand gezeichnet und ihn dann als Vorlage für den Rest hergenommen.
Nach dem Ausschneiden müsst ihr den Fisch mit dem Tesafilm noch am Zahnstocher befestigen.
 
Fäddich!
 
 
Schön, dieser kleine Fischschwarm!
Farblich hat er leider nicht zur Tischdeko gepasst, denn meine Nachbarin hat die Kaffeetafel tatsächlich in rosa eingedeckt.
Sie hatte die Servietten noch übrig und die mussten weg.
Ja, manche Leute denken einfach noch praktisch!
 
 
Kurz bevor sie serviert wurden hab ich noch etwas Puderzucker darüber gestreut.
Danke für den Tipp liebe Marli!
Ich wollte ja eigentlich noch tolle Muffinförmchen kaufen,
aber hier im Ort hab ich keine bekommen, drum sind es die schnöden weißen geworden.
Ist aber keinem außer mir aufgefallen ;)
 
 
 
Meine Lieben, ich wünsche euch ein tolles Wochenende mit hoffentlich weiterhin viel Sonnenschein!
Ich muss euch gestehen, ich hab nächste Woche schon wieder Urlaub und wir fahren am Sonntag für 3 Tage nach Österreich.
Aber das ist dieses Jahr große Ausnahme mit dem Urlaub so kurz hintereinander.
Die nächste Ausnahme gibt es dann nämlich erst in 10 Jahren wieder ;)
 
 
Eure Nina
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Nina, das gibts doch nicht, ich hab eine ganz ähnliche Bosch. Ein Erbstück allerdings in beige...glaub ich.
    Muss das Monster wieder mal runterholen.
    Du fährst nach Österreich? verratest du mir wohin ?
    Ja es gibt noch praktisch denkende Menschen...ich gehör nciht dazu .
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Nina :)
    Mhmm sehen die lecker aus , hihi jaa farblich sind nicht alle so modern wie wir ;)
    Die ganzen Schlagzeugerkochsachen sind ja cool! Und in einer Zeitschrift? Gratulation!
    Ich wünsch dir einen tolle Urlaub!
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Mach es dir nett und genieße. Mann muss es nehmen wie es kommt, so auch besonders den Urlaub.
    Wünsche dir viel Spaß.
    PS: Sieht sehr lecker aus und Schoko ist immer gut !!!!!!!
    Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina,hmmmmyummi sehen die lecker aus!!!! Aber was mich interessieren würde - was essen denn Schlagzeuger? Was stehen denn da für Rezepte drin ´☺?...und in welcher Zeitschrift denn????


    Liebe Grüße Betty

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Nina,
    sehr schön sind Deine Muffins geworden :-) Hier bei uns
    gibt es auch nur die weißen Muffinsförmchen und nur
    mich stört es ;-) Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. hey nina, nun hätte ich bock auf so einen leckeren muffin. yum und eine gemeinsamkeit haben wir noch: ich kloppe einfach ALLES in meine spülmaschine. ich hasse nämlich abspülen genauso wie du! so. :) dein männe ist drummer. cool. hier ist leider gar keiner musikalisch (ok singen krieg ich noch hin), aber unser kumple ist der bassist von nicole. *muharahr* glg tine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina,
    wie witzig ist das denn ein Schlagzeuger Kochbuch.......
    und dann auch noch bald in einer Zeitschrift.......
    Wie Cool....
    Deine Muffins sehen Lecker aus....Yummie.
    Auch deine Fische finde ich toll.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Das nimmt micht jetzt aber auch Wunder, was ein Schlagzeuger denn so kocht;-) Weiss geht doch immer, passt wunderbar zu blau und zu rosa;-) Und vielmehr zählt doch auch der Inhalt der Förmchen und der lässt mir jetzt grad das Wasser im Mund zusammenlaufen. Sehen ganz lecker aus, Deine Muffins.
    Geniess den Urlaub!!!
    Herzlichst Léonie

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Nina,
    ich hab mich grad den halben Post über soo schlapp gelacht (bin heut wohl irgendwie lustig drauf).
    Also deine Monster-Maschine muss ich mal verteidigen. Dieses Modell war meine Erste und ist so ne robuste Kiste,
    alles was ich ihr jemals zugemutet hab, hat sie mitgemacht, die Gute! Ich hab die Schüssel immer in die Spülmaschine!
    Meine jetzige ist auch ne BOSCH, aber Edelstahl und auch mit diesem Ding in der Mitte, aber ich schütts halt an der Seite rein und nicht in die Mitte (?) :)))) Aber man kann das Mittelding auch zerlegen und in die Spüli tun :) Ich find die BOSCH Modelle toll und die gehn bei ebay immer noch weg wie warme Semmeln! Viellt denk ich aber auch falsch, weil ich nämlich den Kitchen Aid-Hype nicht teilen kann. Find die nicht soo den Burner...... (Schande über mich *g*)
    Soo.. wo gehts weiter... achja die MuUuffins :)) Sind wirklich sehr sehr hübsch geworden, auch mit dem Fisch! Rosa für nen Jungen???? Das mach ich auch mal in 10 Jahren zur Konfirmation!! Mein Kleiner wird mich sicher dafür lieben (ich denk ja auch gern praktisch. Aber nicht bei rosa Servietten für nen Jungen!!!)
    Ich wünsch euch nen wunderschönen Urlaub, diesmal musst du ja nicht soviel packen,
    und freu mich schon wenn du wieder da bist und mich besuchen kommst :D
    Lg,
    Marli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nina,

    ich musste auch gerade richtig lachen. Jaaa an die M-U-ffin-Tante kann ich mich auch noch erinnern.
    Gemein das ihr niemand gesagt hat wie die Dinger wirklich heißen :-)
    Dein Mann ist Drummer? Coooool! Ich hab ja ein Herz für Musiker!♥ Hi, hi.
    Musiker und Franzosen... mein Mann ist beides nicht :-)))) Damit ärger ich ihn immer.
    Das die Tischdeko rosa war und deine Fische blau find ich lustig. Die Farben passen doch zusammen. Nur der Junge tut mir leid.
    Na ja, hat Mami halt die weibliche Seite in ihm angesprochen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Hi Nina,
    die mUffins ;-))) sehen einfach köstlich aus und Deine Deko....das guck ich mir mal
    für diverse Kuchendekorationen ab...so schöön geworden! Passt alles super!

    Liebe GRüße und sonnigen SOnntag,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nina,
    über die MUffins haben wir hier auch schon ganz oft gelacht und die Idee mit den Fischen ist ja niedlich!
    Cool,dein Mann ist Drummer?!Das finde ich schon seit Kindheitstagen an einfach nur genial,wenn man das kann!
    Die Kochlöffel sind ja echt ein Hingucker:):):)
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen

Subscribe

Popular Posts

Flickr Images