Sonntag, 8. März 2015

Liebster Award 2015

Hey da draußen!
 
Die liebe Christin von Hof 9
&
die liebe Patrica von Die Prinzessin auf der Erbse
 
haben mich gefragt ob ich beim Liebsten Award mitmachen möchte!
 
Das werde ich auch dieses Jahr wieder tun, denn ich lese solche Fragen und Antworten bei andren Blogs auch gerne.
 
Also vielen lieben Dank ihr 2!
 
 
Los geht's!
 
 
 
Hier die Fragen von Christin
 
 

1. Was hat dich zum bloggen bewegt/warum bloggst du?
 
- Hm, keine Ahnung. Ich hab gerne auf andren Blogs gelesen, mir es aber nicht zugetraut. Zwei Ereignisse gaben dann den Ausschlag es doch zu versuchen.
 
 
2. Was sind deine Inspirationsquellen zum bloggen?
 
-Ihr, Zeitschriften, meine Lust mein Zuhause zu Verändern und zu Verschönern
 
 
3. Wann und wie oft bloggst du?
 
- Nachdem es mich nun 13 Monate gibt und ich 31 Post geschrieben habe blogge ich 2,38 mal im Monat.
Vielleicht schaffe ich 2015 etwas mehr, denn ich habe mir vorgenommen, in diesem Jahr mir viel mehr Zeit für meine Hobbys zu nehmen.
 
 
4.Was ist deine Lieblingsfarbe?
 
- Ich bin so ein Bestimmte-Farben-für-bestimmte-Dinge-Typ. Mein Auto muss zb. IMMER schwarz sein. Herbst/Winter-Jacken und Parkas kaufe ich nur noch in Oliv. Ich liebe Pastelltöne aber nur bei Deko.
Dafür habe ich Chucks in Rot und in Rosa.
 
 
5. Was ist dein Lieblingsmöbel und wo hast du es gekauft?
 
- Letztes Jahr habe ich diese Frage so beantwortet.
Mir gefällt es immer noch und mein Paps hat es vor 10 Jahren mal von einer Baustelle mitgebracht.
 
 
6. Welches Buch/Zeitung hast du dir zuletzt gekauft und gelesen?
 
- Buch: Die sanfte Entführung des Potsdamer Strumpfträgers
Herrlich geschrieben von Christian Ritter der bei uns oft den Poetry Slam moderiert.
- Zeitung: Traumwohnen
 
 
7. Wohin reist du gern und warum?
 
- (Nord)Italien: Weil ich die Sprache kann und weil ich da in keinen Flieger oder auf kein Schiff muss
 
 
8. Kurzurlaub oder länger weg? Was gefällt dir besser?
 
Kurzurlaub, also so 3 Tage Wellness oder Skifahren.
Wir machen dieses Jahr unsren zweiten 1-Wöchigen Urlaub, wieder mit Hund. Länger möchte ich aber nicht weg.
 
 
9. Haustier oder doch lieber Zoobesuch?
 
- Ganz klar, Haustier :)
 
 
10. Stadtpflanze oder Landei?
 
- Ein Jahr in einer Millionenstadt hat mir gezeigt -> Nina gehört aufs Land
 
 
11. Wobei kannst du am besten entspannen?
 
- In der Badewanne mit Wohnzeitschriften oder manchmal auch beim Aufräumen und es danach wieder sauber und ordentlich ist.
 



 
Hier die Fragen von  Patricia
 
 
 
1. Was liebst du am bloggen besonders, was macht dir am meisten Spaß?
 
- Dass die andren Blogger mich "verstehen" zb. wenn ich Deko-Shoppen war oder wenn ich alle 8 Wochen neue Kissen bestelle oder ich mich über weiße Kochtöpfe freue.
Zitat von einer Freundin: Weiße Töpfe? Ist doch egal wie die ausschauen??
 

2. Drei positive Eigenschaften über dich
 
- Heilichers, jetzt werden hier schon Fragen nach Soft Skills gestellt.
Ich hab gutes Einfühlungsvermögen.
Ich kann gut organisieren.
Ich hab einen großes Herz.

 

3. Lieblingszitat?
 
Wenn du einen Schneck behauchst, kriecht er ins Gehäuse.
Wenn du ihn in Cognac tauchst, sieht er weiße Mäuse.
von Joachim Ringelnatz

 

4. Lieblingsplatz auf der Welt?
 
- Daheim
Ich bin die Nina und doo bin ich daham!
 

5. Was bedeutet für dich Glück?
 
- Wenn ich und alle aus meiner Familie gesund sind
 

6. Meer oder Berge?
 
- Mittlerweile ganz klar: Berge
Im Winter Skifahren, im Sommer wandern.
 

7. Gibt es ein Land in dem du gerne leben würdest?
 
- Nach meiner Auslandserfahrung muss ich sagen, ich lebe wirklich gern hier in Deutschland. Wenn ich mir jetzt eines aussuchen müsste, dann natürlich Italien. Aber diesmal dann schon eher Südtirol als Rom.
 

8. Lieblingsessen?
 
- Öhhh.....ich ess alles liebend gerne!!! Wir gehen am Wochenende auch fast jeden Abend Essen. Was aber bei mir jeden Morgen auf den Tisch kommt ist ein Brot, ein Brötchen oder einen Toast mit Nutella drauf :D
 

9. Legolas oder Aragorn?
 
- Hmmm eigentlich keiner von Beiden, aber wenn, dann würde ich eher in die Aragorn-Richtung tendieren.
 

10. Wie machst du am liebsten Urlaub?
 
- Siehe Frage 7 und 8 bei Christin. Aber ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich überhaupt mal Urlaub habe und einfach nur Zuhause bin!
 

11. Hund oder Katze?
 
- Beides :D
Rica kennt ihr ja schon.
Moritz und seine Geschichte muss ich euch mal vorstellen.
 

 
 
Wow, habt ihr echt durchgehalten?
Ganz schön viel Input für einen Post, was!
 
Jetzt kommt ja auch eigentlich der Part wo man 11 andere Blogs nominieren müsste. Mach ich aber nicht, weil alle schon wieder irgendwie dran waren!
 
Falls von euch jemand trotzdem Lust hat mit zu machen, fühlt euch frei eins von den Bildchen oben zu klauen und lasst eurer Fantasie freien Lauf was die 11 Fragen angeht.

 
Ihr Lieben, ich wünsche euch einen ganz tollen Sonntag.
Der Frühling hält Einzug und so wird es keinen von euch vorm Laptop halten.
Lasst heute also eure Winterjacke im Schrank und holt die Sonnenbrille raus!
Viel Spaß beim Radeln, Bummeln, im Garten buddeln.
Vielleicht sitzt die ein oder andre schon draußen und lässt sich das erste Eis schmecken!
 
 
Habt einen feinen Sonntag!
 
 
Eure Nina
 
 


 

Kommentare:

  1. Liebe Nina,
    danke dir für den Beitrag, ich freu mich! Es macht Spaß deine Antworten zu lesen. Schön ein bisschen mehr über dich zu erfahren.
    herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina,
    ach herjee, ich hab Dich auch gerade Nominiert ;-) Ich freue mich, wenn Du mitmachst ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Abend
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    danke für die persönlichen Einblicke und sympathischen Antworten!
    Jetzt kenn ich dich noch ein bissl besser!
    Wir haben heute auch das tolle Wetter genossen und das tut sooo gut!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,
    da hast du aber viele Fragen beantwortet.
    Nett dich näher kennenzulernen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina, das war so schön mehr von dir zu erfahren. Jetzt weiß ich endlich, wieso du dich mit italienischen Küchen und der italienischen Sprache und und und auskennst. Ich kann übrigens auch beim sauber machen entspannen.
    Wir hätten uns glaube ich viel zu erzählen, bei einer Tasse Kaffee ;-) Zumindest haben wir viele Gemeinsamkeiten.
    Danke für die Einblicke. Viele Grüße und bis bald Christin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,
    wie viele Fragen du beantworten musstest.......
    Schön dich näher kennen zu lernen.
    Ich wünsche dir eine traumhafte Woche.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina,
    wow, soviele Fragen in einem Post! Aber ich habe sie alle aufmerksam gelesen ;-)
    Sag mal, fehlt bei Frage 5 ein Link? Also bei der ersten 5, da steht "habe [...]so beantwortet."
    Wie "so"? Oder bin ich nur durcheinander *schiefgrins*
    Das erste Foto finde ich übrigens sehr schön!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nina,
    also wieder was neues von Dir erfahren! Wie schön! :-)
    Du sprichst italienisch, oh, ich beneide Dich darum. Diese Sprache finde ich einfach wunderbar!
    Liebe Grüße an dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nina,

    gute Fragen, tolle Antworten. Ich könnte den ganzen Tag Awards lesen,
    um so mehr über andere zu erfahren :-))))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen

Subscribe

Popular Posts

Flickr Images