Mittwoch, 25. März 2015

Ihr habt Recht, Holzkugeln sind toll!

Hey ihr Lieben!

Die meisten von euch sind ja schon alle vollkommen aus dem Hä(u)schen weil bald Ostern ist!
Bei mir gibt es dieses Jahr auch wieder nur Osterdeko-Light denn wir fahren ja am kommenden Sonntag wieder nach Südtirol und kommen am Ostersonntag erst wieder nach Hause.
Darum komm ich momentan auch kaum zum Kommentieren!
Arbeitstechnisch muss ich ziemlich viel vorarbeiten und werde später noch etwas "Home Office" machen, wie man so schön sagt. 
Die restlichen Urlaubsvorbereitungen bleiben auch noch an mir hängen, denn bis es Sonntag los geht ist er auch nach der Arbeit nur unterwegs....
 
Genug gejammert.
 
Zuerst möchte hier noch meine neue Leserin AMKS begrüßen!
Ich hab dein Projekt nicht vergessen! Im Urlaub hab ich hoffentlich jede Menge Zeit und Muße mir richtig Gedanken drüber zu machen :D Soll ja auch passen am Ende!
 
Und nun kommen wir zum eigentlich Thema von diesem Post:
Meine Interpretation der Designerlampe a la Villa Josefina!
 
 
Dieses schmucke Modell hat 2,5 Jahre unser Badezimmer erleuchtet!
 
 
Ich wette mit euch, ein paar von euch kennen diese Überbrückungszeit bis man endlich DIE Lampe gefunden hat!
Und da bei uns dieser Fall immer noch nicht eingetreten ist, ich schon immer mal mit euren hochgelobten Holzkugeln werkeln wollte und dann das DIY von Sabine gesehen habe, ist die Entscheidung natürlich nicht schwer gefallen!
 
 
Ihr nehmt einfach eine simple Lampenfassung (ich hab mich für weiß entschieden) und Holzkugeln.
 
 
Ihr könnt euch für eine Größe entscheiden, oder wie ich, 3 unterschiedliche Größen nehmen.
 
 
Wenn ihr mögt, könnt ihr sie auch noch bemalen oder lasieren.
Da mein Bad Elemente in Nussbaum hat, hab ich sie etwas dunkler lasiert.
Das war aber echt ne schmierige Angelegenheit :D
 
 
Wie ihr seht, ganz dunkel sind sie nicht geworden, aber für ein zweites Mal drüber gehen, hatte ich keine Lust mehr :D
 
 
Ist zwar jetzt nicht das Optimale aber auf alle Fälle um Längen besser als vorher!
Mein Mann ist auch ganz zufrieden damit, denn der hasst es eh Lampen zu kaufen.
 
Jetzt brauch ich nur noch ein paar Ideen für die restlichen Holzkugeln!
 
 
So...meine Arbeitsunterlagen verlangen nach mir, sonst muss ich am Ende die Sachen noch mit in den Urlaub nehmen!
 
Ich wünsche euch noch viel Spaß bei euren Ostervorbereitungen und bin auch gespannt was ihr euch noch für tolle Ideen einfallen lasst!
 
 
Eure Nina
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Nina,
    zweieinhalb Jahre....NUR!..... ;-))))
    Wir wohnen jetzt mittlerweile im achten Jahr hier und im Wohnzimmer
    gibt es glatt noch drei dieser tollen "Designerlampen" zu bewundern!
    Ich hab meine, bezahlbare Traumlampe aber auch einfach noch nicht gefunden!
    Im Flur oben hängt auch noch so ein Exemplar! Herrje!
    Meinem Männe ist das auch schnurz, ich glaub er sieht es gar nicht mehr!
    Gute Lösung, Dein DIY...wär auch ne Idee für mich!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, vielleicht solltest du auf deine Designerlampen patent anmelden :D
      Ich glaube, den Männern ist es allgemein egal! Hauptsache sie müssen nicht mit ins Lampenhaus :D

      Löschen
  2. Deine DIY Lampe is der Hammer!
    Tolle Idee, passt perfekt bei euch ins Bad.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    jetzt hast du auch deine eigene Designerlampe,echt schick!
    Kann doch so bleiben,finde ich!
    Suche auch schon seit längerem eine neue Lampe über dem Esstisch...
    Stecke auch in Vorbereitungen für die Kur mit meinem Sohn gleich nach Ostern.
    Hab einen schönen Urlaub ohne Stress!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wo geht es denn hin zur Kur?
      Bleibt ihr 3 oder 4 Wochen? Da hat man sehr viel zu organisieren! Kann mich auch noch an letztes Jahr erinnern als meine Mum weg gefahren ist! Sie war in Scheidegg!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Liebe Nina,
    eine wunderschöne Idee sieht aus wie von Bloomingville.
    So eine Lampe hätte ich auch zu gerne, doch bei mir hat jeder Raum schon eine fest montierte Lampe. (Mist!)
    Vielleicht sollte man sich nicht immer so beeilen alles schnell fertig zubekommen.
    Hat doch auch etwas Gutes.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Südtirol.

    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,

    tolle Idee! Das sieht sehr stylisch aus! Und sooo einfach umzusetzen, da kann man sich die teuer Bl....ville Lampe sparen.
    Ich wünsche dir einen erholsamen und wunderschönen Urlaub.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, an die hab ich gar nicht gedacht! Die sieht ja echt fast n bissle so aus! Nur in schöner, also die von B-ville ;)
      Jetzt hab ich aber fast Lust bekommen, die Kugeln zu lackieren! Hmmmm... naja ich hab ja noch ganz viele! Dann kann ich wechseln!
      Danke, ich muss leider nur noch soooo viel vorbereiten!

      Löschen
  6. Liebe Nina,
    das mit der "Baulampe" kenne ich.......mehrere Jahre.
    Deine Lösung finde ich Klasse. Sieht sehr gut aus......
    Aber nicht vergessen noch eine Lampe zu kaufen...:-)
    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja ich hab tatsächlich gestern eine Lampe gesehen, die mir gefallen würde. Zwar nicht fürs Bad, sondern... ach egal, hauptsache die Lampe :D Aber 500 € ist mir einfach zu teuer!
      Drum reicht die erst mal wieder die nächsten 2,5 Jahre!
      Danke! Ich hoffe, das Wetter wird noch etwas besser bis nächste Woche!

      Löschen
  7. Sehr coole Idee! Kann man echt so lassen!
    Wir hatten das auch ewig in den Kinderzimmer bevor die Kids da waren,
    aber auf sowas Stylisches wär ich net gekommen.
    Jetzt hängen so 08/15 Lampen da......
    Auweh, ich kenn das (wir mussten auch immer vorarbeiten, nicht zu sprechen vom Nacharbeiten........),
    aber Südtirol ist den Aufwand auf jeden Fall wert! Grüß mir die Berge!
    Glg,
    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du weißt doch wie das ist :D Zack, sieht man was auf nem Blog oder sonst wo will man es ganz schnell umsetzen ;) Da bist du ja eigentlich noch schnell wie ich! Vielleicht kommen ja im Zuge einer möglichen Kinderzimmerrenovierung auch neue Lampen her ;) Und diese Version ist ja wirklich nicht teuer und schnell gemacht! Da wird B. schon mit einverstanden sein *zwinker*
      Ja...ich sitz grad wieder im Büro und naja.... es wird schon irgendwie werden! Das Nacharbeiten wird wahrscheinlich noch stressiger, da hast du Recht!
      Ich grüß die Berge auf alle Fälle ganz von dir! Hab sogar schon ne kleine Idee wie *hihi*

      Löschen
  8. Liebe Nina,
    so welche puristische Lampen haben wir nun schon über vier Jahre hier hängen. In mehr als einem Raum nur. Du bist mit 2, 5 Jahren als sehr früh dran ;-))
    Ich finde deiner Lampe fehlt noch das gewisse Etwas. Wie wäre es mir diesen schicken modischen Glühbirnen? Leider weiß ich gar nicht mehr wo ich die gesehen habe,aber wenn ich sie noch mal finde dann zeig ich es dir.
    Bis dahin wünsche ich dir noch eine entspannte Restwoche und komm gut in den Urlaub und noch besser, nämlich erholt zurück!
    LG Naddel :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Naddel :D An sowas hab ich auch schon gedacht! Aber ich hab ehrlich gesagt auch noch keine gefunden, die meinen bzw. den technischen Anforderungen meines Mannes genügt :) Soll ja auch hell und nicht nur schummrig machen im Bad!
      Ich hoffe, ich kann mich erholen! Mein rechtes Augenlid zuckt seit gestern schon wieder so verdächtig :(

      Löschen
  9. Huhu Nina :)
    Na die ist doch ganz cool geworden! Wie vom Designer!
    HAha wie lustig mit eurer LAmpe davor!
    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und hoffe du hast alles Arbeitsmäßige erledigen können ;)
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen

Subscribe

Popular Posts

Flickr Images