Freitag, 27. März 2015

Geschirrtuchliebe

Servus ihr Hasen!
 
Heute dreht sich hier alles ein bisschen um meine heimliche Leidenschaft: Das Geschirrtuch
Ich könnt von den Dingern ja echt 1000 Stück kaufen, würde sie aber nie benutzen, weil sie mir dann doch irgendwie zu schade sind.
Doof oder?
Aber, man kann diese Schätzchen ja auch gut als Deko verwenden!
 
Idee 1: Kissenhüllen
 
Als ich im Schweden dieses 2er-Set entdeckt hatte wusste ich, die müssen mit.
Aus irgendeiner Eingebung heraus hab ich 2 Stück, also insgesamt 4 Tücher, mitgenommen.
 
 
Eigentlich wollte ich sie verschenken, aber dann dachte ich mir...neee viel zu schön...will ich lieber selber behalten. Aber die sind einfach zu cool um sie in der Schublade versauern zu lassen.
Und da ich nicht selbst nähen kann, hab ich sie einfach zu einer Bekannten gebracht, ihr meine Idee mitgeteilt und sie hat mir daraus 2 tolle Kissen genäht.
 
 
Eigentlich wollte ich euch die Bilder wo die Kissen auf meiner Bank im Eingangsbereich liegen.
Aber irgendwie sind die weg und das hab ich zum Glück noch auf meinem Handy gefunden.
Das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen oder?
Die kleinen roten Labels waren mal die Schlaufen zum Aufhängen :)
 
 
 
Idee 2: Leinwandbild
 
Vor ein paar Wochen war ich doch so im Shoppingwahn und hab gaaaanz viel online bestellt.
Unter anderem hier.
 
Klar, es mussten natürlich wieder ein paar Geschirrtücher sein! Diesmal welche von Lene Bjerre.
Ganz toll verpackt waren die!! Und ne ältere Ausgabe von der JDL war auch mit dabei.
Meine Erste überhaupt!
 
 
Und als ich sie dann in den Händen hielt und den tollen Stoff gefühlt habe,
wurde es mir wieder schwer ums Herz... Die kannste doch auch nicht benutzen??
 
 
Also hab ich mir ein paar Tage später eine Leinwand gekauft und mit einer hellgrauen Farbe gestrichen.
Mit Hilfe von Stecknadeln halte ich das Geschirrtuch auf Spannung und dass die Nadeln hinten nicht so arg weg stehen hab sie noch mit Isolierband festgeklebt.
 
 
Einfach?
Genial?
Einfach genial
 
Natürlich haben die auch noch ganz viele andre tolle Sachen!
Mit ins Körbchen hat es unter anderem dieser tolle Zeitschriftensammler geschafft!
 
 
Null Plan wo ich ihn hinstelle, aber Hauptsache ich weiß, dass er da ist ;)
 
 
So, das war mal ein langer Post von mir.
Ich bin froh, wenn ich den Samstag geschafft habe und am Sonntag unser Urlaub beginnt.
Mein rechtes Augenlid zuckt seit gestern wieder, eindeutiges Anzeichen von Urlaubsreif!
 
 
Ich hoffe, ihr habt ein tolles Wochenende vor euch Mädels!
Habt Spaß, bei dem was ihr tut!
 
 
Eure Nina
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Nina,

    da hattest du ja einen kreativen Schub. Erst die schöne Lampe, und jetzt die tollen Kissen und Bilder. Die Kissen finde ich besonders gut. Das der kleine rote Aufhänger raus schaut ist klasse.

    Jetzt aber ab in den Urlaub!!! Bevor auch noch das andere Auge zuckt!!!

    Einen lieben Gruß
    Nico

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool, va. die Idee mit der Leinwand. Das sind aber auch wirklich schöne Geschirrtücher.
    Ich wünsch Dir von Herzen wunderbare Urlaubstage. Erhol Dich gut und lass es Dir gut gehen.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    Geschirrtücher hab ich auch genügend im Schrank und bin immer ganz traurig,wenn beim benutzen ein Fleck dran kommt:(
    Deine Varianten sind natürlich obergenial und Kissenhüllen davon kann ich mir auch gut vorstellen!
    Ich wünsch dir einen tollen Urlaub!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,
    wie toll deine Geschirrtuchprojekte geworden sind.
    Ich habe auch mehrere, die im Schrank liegen.
    Leider putzen meine Mädels noch immer ihr Mund im Geschirrtuch ab....
    und das geht bei den schönen doch nicht....
    Muß ich wohl noch ein bißchen warten...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nina,
    ja, es gibt so schöne Geschirrtücher. Ich habe auch einige unbenutzte. Allerdings liegen die in der Schublade.
    Die Idee mit der Leinwand ist toll. Und Kissenhüllen daraus zu nähen ist auch klasse. Ich bin nur immer zu faul...
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,
    der Zeitschriftensammler ist genial schön. Das mit dem Augenlid habe ich auch. Also höchste Zeit für Entspannung. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina, oh ja ohne diese Dinger geht bei mir auch gar nix.
    Meine kids wissen genau welche Deko sind und welche benützt werden dürfen.
    Genieß das we
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Nina,
    ich bin ja ganz begeistert von deiner Liebe zu den tollen Geschirrtüchern, die sehen ja so klasse aus, auch die umfunktionierten haaaccch.
    Und dein Dekokörbchen ist der Hammer! Jaa, erstmal haben ;)
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Haha, ich lach mich so kaputt über deine witzige Schreibweise (kenne ja außerdem die Bilder schon, hehe)!
    Steck mich bloss nicht an mit dem Geschirrtuch-Virus, wenn ich damit auch noch anfange............ :DDDD
    Hab ja auch eins von GG in der Küche hängen (nur zur DEKO). Wehe das macht einer dreckig!!
    Aber die Idee mit der Leinwand ist zu coool. Muss ich glaub nachmachen.
    Glg!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nina, ich habe gerade festgestellt, daß ich nicht mal bei dir eingetragen bin. Das habe ich gleich mal nachgeholt :-I.
    Die Idee mit der Leinwand finde ich übrigens sehr gut. In meiner Küche hängt auch ein gerahmter Leinensack.
    Guter Geschmack, würde ich meinen. Ich wünsche dir eine schöne Woche, auf bald mal wieder
    Christin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nina,

    das ist ja total witzig! Ich dachte nur ich habe diese Macke mit den Geschirrtüchern.
    Was meinst du wie viele ich schon im keller gehortet habe weil ich daraus was Schönes nähen will und
    sie auch viel zu schade für ihren eigentlichen Gebrauch finde. Deine Ideen sind auch soooo super!
    Hab schöne Ostern.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Schön ist es hier bei dir und toll, dass ich dich über Instagram gefunden habe!
    Die DIY sind der Knaller! Merke ich mir!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen

Subscribe

Popular Posts

Flickr Images