Montag, 2. Februar 2015

Im Schnee

Schneeflöckchen, Weißröckchen wann kommst du geschneit?
Und dann am letzten Wochenende war es soweit!
Endlich auch bei uns Schnee wohin man schaut...
 
Zum Mittagessen sind wir auf den Gügel gefahren. Dort gibt es neben dieser tollen Kirche auch eine kleine gemütliche Gastwirtschaft wo man gut und günstig essen kann.
In dieser hübschen Kirche haben wir auch geheiratet ♥
 
 
Danach sind wir wieder nach Hause gefahren und haben uns in unsre Schneeklamotten geschmissen.
Also ich mich schon...der Männe ist mit Jeans und T-Shirt unter der Jacke weg...den friert es irgendwie nie!
 
 
Aber wenn ich ehrlich bin, ich wenn gewusst hätte, dass er mit mir eine seiner Mountain Bike-Strecken bewandern will, hätte ich auch ein paar Schichten weggelassen.
Merino-Leggins, Merino-Top, Merino-Rolli, Pulli der bis zu -30 Grad aushält, Skihose und Daunenjacke waren bei der Tour eindeutig zu warm.
Die Zwei also munter losgestapft und ich keuchend hinter her!
 
 
Gut, ich bin auch öfters mal stehen geblieben um den Foto aus der Tasche zu holen.
Der mochte die Temperaturen allerdings überhaupt nicht!
Kurz nach dem Einschalten zeigte er mir immer gleich "Akku fast leer" an.
 
 
Rica hatte überhaupt keine Zeit für ein Foto...
Immer am Schnüffeln und Rennen!
 
Aber unsre Schneewanderung hat sich gelohnt.
Nach 1 Stunde wurden wir mit diesem Ausblick verwöhnt!
 
 
Links seht ihr wieder den Gügel und rechts davon befindet sich die Giechburg.
Wenn unser Nachbar nicht wäre, hätten wir uneingeschränkten Blick auf die Burg.
Dort gibt es auch ein Restaurant, einen Festsaal und einen tollen Hof wo es sich im Sommer gut sitzen lässt!
 
 
  Nach wir alles bestaunt haben, ging es wieder zurück.
Heim auf die Couch und den Ofen anschüren!
 
 
♥ ♥ ♥
 
 
Was für ein toller Tag!
 
 
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
 
 
Eure Nina

Kommentare:

  1. Hihi, du siehst tatsächlich aus, als ob du dich garnicht rühren könntest, so dick wie du dich eingepackt hast :))))))))
    Aber besser zu viel als zu wenig und frieren! Nichts schlimmer als frieren!
    Hach die Bilder sind ja total schee! Ich mag den Schnee ja total, aber wir hatten gestern gerade mal 1cm!
    Muss ich mal gucken, wie weit das von uns zum Fahren ist, viellt ist es uns mal einen Ausflug wert.
    So alte Burgen sind ja immer toll.
    Lg,
    Marli (muss dich nachher noch an-whatsappen)
    und Rica ist ja auch soooooo süß! Das glaub ich dass sie aufgeregt war bei so viel Schnee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja ich war echt eingepackt bis zum geht nicht mehr! Hier auf der Arbeit, 36 km weiter weg, liegt auch fast nix mehr... wirklich schad...ich mag den Schnee auch! Ich schätze mal ne Stunde fahrt ihr. Hab das letztens schon mal in den Routenplaner eingegeben wie weit das von uns bis zu euch ist :D
      Ja Handy liegt griffbereit!!

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Nina,

    dafür das er fast leer war war Dein Fotoapparat aber noch für tolle Fotos zu haben.
    Wunderschön ist es bei Euch.
    Schnee haben wir hier ganz unten am Rhein Gott sei Dank nicht, aber wenn man 200 Höhenmeter überwindet steht man im Winterwonderland so einen krassen Unterschied habe ich hier echt noch nicht gesehen.

    Deine Fotos sind jedenfalls der Hammer !!!

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja!
      Hier merkt man aber ehrlich gesagt auch jeden Höhenmeter!
      Mal sehen wie lange es den Foto noch gibt. Will mich zum Geburtstag selbst beschenken :D

      Löschen
  4. MOIIIII de RICA,,is sooo ah SÜßE....
    mei de HUNDAL de ham ah GAUDI,,,,
    UND wenns dann ausgetobt ham::
    GSCHPIARST de den ganzen ABEND nimma..gggg
    gaaaaa....
    HOB no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Ja Birgit, das stimmt! Die Rica hat sich daheim auch gleich auf ihre Decke verzogen und war ratzfatz eingepennt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SCHNAAAAACKERLE:::
      MEI wenn du SÜDTIROL fahrst,,,,do miassts vorbei schaun,,,,,
      hab no an LINK auf mein POST geben wo du genau erkundigen
      kannst wann und wo des genau is,,,,
      und meld di davor weil wenn i frei hob.. komm i mit..ggggg
      bussale und DANKE für de LIABEN WORTE
      bussale bis bald de BIRGIT

      Löschen
    2. ahhh okeeeee ja wia gsogt,,,, sogsch ma bescheid,,,,, wann genau,,, freu,, freu,,
      bussaleeee

      Löschen
  6. Liebe Nina,
    danke für deine immer so netten Besuche bei mir!
    Ihr wohnt auch in einer schönen Gegend und Schnee habt ihr ja auch genug im Moment!
    Tolle Fotos hast du gemach!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kristin :)
      Leider muss man jetzt wieder ein paar KM fahren bis man zum Schnee kommt. Bei uns im "Tal" ist alles wieder weg!

      Löschen
  7. Hallihallo, vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Ich muss jetzt erstmal schauen, wer sich hinter Schäätzelein versteckt ;).
    Ein netter Vierbeiner gehört auch noch dazu. Einen schönen Tag habt ihr festgehalten und deine Rica ist zum knutschen. Sei ganz lieb gegrüßt Christin

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind wunderschön!
    Besonders die mit dem tollen Ausblick gefallen mir gut <3
    Ihr habt ja wirklich noch totales Winterwetter :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    gerade bin ich auf deinen Blog gestoßen und konnte somit die Schneewanderung miterleben. Schöne Fotos haben mich erwartet und Rica schaut als ob sie was Wichtiges entdeckt hat. Ein klasse Foto!!! Na wie soll es anders sein, bei diesem schönen Tier.
    Liebe Grüße ins Wochenende - Stine -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stine!
      Rica entdeckt IMMER etwas Wichtiges :D

      Löschen
  10. Liebe Nina,
    *lach* für's nächste Mal weißte Bescheid .... Zwiebelschälprinzipdingsbums, gell ;-)
    Wenn ich joggen will, überlege ich auch immer wie viel ich wirklich anziehen muss. Anfangs habe ich mich viel zu warm eingepackt und spätestens nach 10 Min schwitze ich nicht nur wegen der Anstrengung.
    Euer Ausflug lohnt sich bestimmt öfter bei der herrlichen Aussicht!
    Machst du eigentlich auch beim 12tel Blick mit? Das wäre doch ein passender Ausblick dafür.
    Also ich würd's mir gerne öfters ansehen :-)
    Danke für deinen lieben Kommi. Hab mich sehr gefreut.
    Wünsche dir noch ein wunderbares Wochenende mit hoffentlich etwas weniger Stress.
    Ganz liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Naddel!
      .... mit Joggen triffst du nen Punkt bei mir! Hab hier nen Trainingsplan liegen...seit Wochen!
      Naja mal sehen, da werde ich mich bestimmt auch erstmal zu dick anziehen wenn ich anfange :D
      Hmmm das wäre ja eigentlich eine Idee! Ich werde es versuchen, das umzusetzen mit dem 12tel Blick!

      Löschen
  11. Ganz tolle Aussichten . . . bei uns hat es heute den ganzen Tag geschneit - aber ich will doch Frühling!!!
    Danke für deinen Besuch und eine gute neue Woche,
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Nina und süße Rica,
    ihr habt aber tolle Bilder gemacht :) So viel Schnee liegt bei euch? Da sieht Rica gleich richtig glücklich aus!
    Haha und dir liebe Nina war es wirklich zu warm? Ich friere IMMER, vielleicht sollche ich auch mal Merino Pulli, Strumpfhose und was es nicht alles gibt ausprobieren :)
    Und mit der kamera kenn ich nur zu gut, etweder Akku gleich leer oder Speicherkarte vergessen haha :D
    Vielen lieben Dank dir auch immer für deine so lieben Kommentare!
    Viele liebe Grüße bella

    AntwortenLöschen

Subscribe

Popular Posts

Flickr Images