Mittwoch, 16. Juli 2014

Erinnerungen


Habt ihr auch solche Schätze Zuhause, die euch an liebe Menschen erinnern?


Dieses kleine Glaspferdchen hab ich schon seit meiner Kindheit.
Es hing als Deko an der Verpackung von einem Weihnachtsgeschenk.
In meiner damaligen Pferdephase hab ich mich natürlich riesig über das kleine Hottehü gefreut.
Anscheinend mehr, als über das richtige Geschenk, denn an das kann ich mich nicht mehr erinnern.
Namaste liebste Patin.


 Wer kann sich noch an die Nicci-Sachen erinnern?
Ich zu gut, hatten wir doch nen ziemlich großen Laden in der Stadt
und wir Mädels liebten es nach der Schule darin zu stöbern.
Sämtliche Schlüsselanhänger schlummern in Schachteln nur dieses Schaf ist geblieben.
Es war ein Geschenk von meinem "Lieblingscousin".
Ich kann mich leider nicht mehr genau an den Grund erinnern, aber es müsste zum 18. Geburtstag/Führerschein gewesen sein.
Grüße nach BW, lieber LC!


Diese Figrur von Willow-Tree trägt den Namen "Wisdom".
Es war ein Geburtstagsgeschenk von meiner Cousine/Trauzeugin.
 Sie hat die Weisheit ganz bewusst gewählt, denn es waren nur noch 2 Monate bis zu meiner Meisterprüfung.
Während meiner Lernphase stand sie auch immer brav mit auf meinem Schreibtisch.
Danke Cousinchen, ich hab bestanden!


 Das Rosenquarzherz liegt bei mir auf dem Nachttisch.
Es war ein Urlaubsmitbringsel meiner Mum.
Ich hab zwar viele Dekosachen hier rumstehen die ich von meiner Mum geschenkt bekommen habe,
aber keins davon ist mir so lieb wie dieses Herz.
Auch der Rosenkranz stammt von ihr.
Ich bin wirklich nicht religiös, aber ich kann mich noch genau an den Moment erinnern,
als ich die kleine Schachtel von ihr bekommen habe.
  Danke Mum!


 Dieser Jubiläums-Bierkrug von der Feuerwehr aus meinem Heimatdorf hat meinem Opa gehört.
Die Vereine waren sein Leben und für ein Bier war er immer zu haben.
Er hatte am 24.12. Geburtstag und da sich unsre Familie immer an Heiligabend bei meiner Oma trifft,
können wir auch noch so zusammen seinen Geburtsag "feiern".
Dort quetschen wir uns (meistens/mind. 10 bis 15 Leute) dann mit Kuchentellern
 auf dem Schoß in ihr 15 qm Wohnzimmer und verbringen so den Nachmittag.
Danke Opa!


Und, lächelt ihr gerade in euch hinein weil ihr an eure Erinnerungsstücke denkt?
Ich hoffe es :)


Schöne Erinnerungen wünscht euch

Nina

Montag, 14. Juli 2014

Weltmeister 2014

Ja.... auch ich komme nicht um einen Deutschland-ist-Weltmeister-Post drum rum!
Sowas passiert ja auch nicht alle Tage und ich freu mich wirklich für Jogi und die Jungs!
 
 
 
Gut...das Trikot ist jetzt natürlich alt :)
Aber wenn man den Meldungen glauben darf, hat Adidas wohl schon letzte Woche die Neuen mit 4 Sternen drucken lassen.
Ja, mir sin scho gscheida Obtimisdn mir Frangn, was Marli ;)
 
Ich selber hab ehrlich gesagt gar nix mit Deutschlandaufdruck im Schrank.
Mein Fan-Outfit hab ich dennoch in unseren Farben gehalten.
 
 
Da unsre Garage wieder zum Puplic-Viewing-Ort auserkoren wurde (Wetter war ja nicht sonderlich gut gemeldet) haben wir also gestern Tische, Stühle und TV geschleppt, alles hübsch aufgebaut und den Grill angeschmissen.
 
 
Wir waren 15 Erwachsene, 5 Kids und 2 Hunde.
Wobei es Rica in der Garage doof fand weil es ihr teilweise zu laut war und außerdem stand lauter gutes Essen rum wovon sie nix abbekam, andererseits wollte sie auch nicht alleine im Haus bleiben, weil sie ja wusste, in der Garage stehen die ganzen Leckereien und es könnte ja sein, dass doch noch was für sie abfällt :)
Dass sie ein Brötchen geklaut hat erzähl ich euch lieber nicht
 
 
Ich war ja echt mega nervös das ganze Spiel über und musste mich die ganze Zeit beschäftigen: leere Teller wegräumen, Spülmaschine einräumen, mit dem Hund in den Garten gehen, Schal vors Gesicht halten... und dann auch noch die Verlängerung....
Da kam ne Runde Kaffee ganz Recht!
 
 
Also nicht für mich, denn ich trink keinen Kaffee. Nein, nicht mal Milchkaffee oder Cappuccino!
Ich konnte gestern nicht mal ein Gläschen Sekt trinken, denn dieser weltmeisterliche Sonntag ging für mich gar nicht so gut los. Aufgewacht bin ich nämlich mit höllischen Halsschmerzen und sehr schlapper Allgemeinverfassung. 
 
Also ab zur Bereitschaftspraxis, Diagnose: Mandelentzündung.
Drum ist aus meinem Vorhaben kleine Gugls für meine Gäste zu backen nix geworden, da ich fast den ganzen Tag geschlafen habe.
 
Kurz vor Beginn ist mir aber dann doch noch ne Idee gekommen.
Die Ein oder Andre kennt meine Schoko-Grissinis ja schon.
 
 
Hier hab ich sie mit Goldpuder verziert
 
 
Und hier mit bunten Zuckerperlchen
 
Ich muss euch ja nicht sagen, dass keines mehr übrig geblieben ist :)
 
So, das war mein So-wurden-wir-Weltmeister-Überblick!
Ich hoffe, ihr hattet gestern auch so viel Spaß beim Haare raufen, nicht hinsehen, hoffen und bangen wie ich!
 
 
Liebe Mädels, genießt euren Tag-danach und kommt gut in die neue Woche!
 
Eure Nina
 
* * * *
ps. Schlaaaaaaand ;)
 

Dienstag, 1. Juli 2014

Ja

Ja
Zwei Buchstaben die Einiges verändern können!



Die nachfolgenden Bilder erklären meine Blog-Pause glaub ich ganz ohne Worte




Unser Fotograf ist noch im Urlaub. Das sind die einzigen Bilder die ich momentan von ihm habe.
Sobald er wieder im Lande ist, gibt es auch Detailbilder von meinen Basteleien und der restlichen Deko.
Die CD von der Fotobox bekommen wir mit einem Best-of-Buch von unsren Nachbarn geschenkt.
Da freu ich mich auch schon voll drauf! Bei solchen Aktionen kommen ja sowieso immer die besten Schnappschüsse raus :)


Bilder von der Brautkleidanprobe gibt es hier!
Ein  großes Dankeschön an dieser Stelle an Biancas Mama die sich tagsüber um unsre Rica gekümmert hat!
Und du, liebe Bianca, bekommst bald noch nen extra Post!


Ich freue mich trotz allem wieder zurück im "normalen" Alltag zu sein!
Meine Bettlektüre wird heute wohl nur aus Blog lesen bestehen - falls ich nicht einschlafe...
Ihr wisst ja! Gestern haben uns Jogis Jungs ganz schön lange zappeln lassen!


Ich wünsche euch und auch meinen neuen Leserinnen (da sind ja wohl echt welche hinzugekommen, freu) eine zauberhafte Woche!
Lasst's euch gut gehen!
Wir gehen jetzt erst mal was Essen!

Eure Nina

PS. So sah übrigens unser Haus aus als wir früh um 5 heim kamen...
und das war nur ein kleiner Teil!!!

Subscribe

Popular Posts

Flickr Images