Montag, 1. Dezember 2014

#hallodezember

Man glaubt es kaum aber wir sind wirklich schon im letzten Monat des Jahres angekommen.

 
Ich habe mich am Samstag dann doch noch mal schnell ins Auto gesetzt und bin zu Depot gefahren.
Obwohl ich eigentlich gar kein so Rot-Typ bin musste es dieses Jahr einfach diese Farbe sein.
Ich finde es wirkt zum vielen weiß sehr erdend und gemütlich.
Man nannte ihn auch den schiefen Adventsturm von Schäätzelein


Die Tischdecke und neue Lampendeko fanden auch ihren Weg ins Einkaufskörbchen :)
Die Girlande ist vom letzten Jahr und selbstgebastelt.
Mehr Weihnachtsdeko wird es aber wohl heuer nicht mehr werden.
Ach halt doch!


Hier hab ich mich bei Bianca inspirieren lassen da ich solche Papiertüten eh noch übrig hatte.
Mit ner großen Stanze habe ich die schwarzen Ovale gestanzt und mit Aufklebern von Depot beklebt.
Ich sag euch, die Männer beim Obi haben mich sehr seltsam angeschaut als ich nach diesem Estrichgitter gefragt habe :) Außerdem war es ne logistische Meisterleistung das 2mx1m-Teil irgendwie bei mir ins Auto zu packen denn Rica war ja auch noch mit dabei!
Den Inhalt hab ich ganz profan bestellt. Da sich in Tüte No.1 ein Whiskeyglas befindet beinhalten die restlichen 23 kleine Whiskeyfläschchen.
Da ich mir auch gerne mal einen Whiskey schmecken lasse haben wir beide was davon :)


Und hier seht ihr das erste Weihnachtsgeschenk was ich geschenkt bekommen habe.
Gestern war in einer kleinen Stadt ganz in der Nähe verkaufsoffen plus Jahrmarkt und Weihnachtsmarkt.
Eine gute Gelegenheit mal in diesem tollen Dekoladen zu stöbern den es dort gibt!
 Und eine noch bessere Gelegenheit für ein Mini-Bloggertreffen mit der lieben Marli!
Von ihr sind auch diese hammerleckeren Traumstücke! DANKE!!!
Marli, es war ein echt toller und entspannter Nachmittag mit dir und die Plätzchen sind soooo gut...ich hab heute schon fast die halbe Packung gegessen :D
Ja und vor lauter babbln und Eisdiele suchen haben wir ganz vergessen Fotos zu machen :)
 Aber wir werden es im nächsten Jahr bestimmt mal wieder schaffen uns zu treffen. Am Besten wieder im Moyo wenn es die Frühlingskollektionen gibt!

Ich hoffe, ihr hattet auch so einen tollen ersten Advent wie wir!


Eure Nina

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nina,

    du hast es dir aber schön gemütlich gemacht! Und du hast Marli getroffen - wie schön!!! Mit euch beiden würde ich auch gerne mal einen Nachmittag verbringen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Maaaann, wohnt ihr aber schööööööööööön!!!!!
    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir supergut und dieses Gitterding von Bianca fand ich auch cool.
    Ich glaube, das werde ich mir draußen für den Flur machen und da so Baby-und Hochzeitskarten dranhängen.
    Ist ja schon peinlich, wenn man dann bei Obi so angekuckt wird, gell :) Aber da muss man wohl durch.

    Mensch, ich dachte auch hinterher, als richtige Blogger hätte man doch echt Fotos ohne Ende machen müssen!
    Und wir haben nicht mal eins von uns, geschweige denn vom Moyo gemacht!
    (Aber wie denn, mit dem andauernden "Ich will ein EIS-Geschrei" und das am Weihnachtsmarkt.).
    Zu Babbln gibts bestimmt noch viel und ich hab schon mal geschaut, 1. März oder 29. März, da brauchen wir
    sicher eine Ladung neue Frühlingsdeko und ich kann mich dann auch mal für ein Kissen entscheiden!
    Ich würd mich riesig freuen wenn wir uns wieder sehen, fands auch sehr schön.

    So und nun lass dir die restlichen Plätzchenstücke schmecken und dazu den Whisky
    ("ganz gerne mal nen Whisky schmecken lassen" ist gut - jetzt 23 Tage lang!! *grins* )

    Ganz liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  3. huhu,
    ich bin ja ehrlich gesagt auch gar nicht so der rot-fan, aber man muß doch zugeben das es DIE weihnachtsfarbe schlechthin ist. :) sehr gemütlich und stimmungsvoll bei dir! ♥ ach und wenn ihr das alle so peinlich mit dem estrichgitter findet, dann besorg ich die bald für euch. ich arbeite da nämlich. höhö. ;)) man kann die dinger übrigens auch super knicken, damit die ins auto passen. ;)
    schön das du marli getroffen hast, ich finde das total schön wenn sich aus den bloggerbekannschaften auch freundschaften im real life entwickeln. :)
    glg tine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,
    also Rot gehört bei mir auch einfach zu Weihnachten. Das muss einfach sein!
    Schön,was du so alles dekoriert hast und der Adventskalender ist auch genial!
    Dann lasst euch die guten Tropfen schmecken:)))
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,
    *hihihi* was für eine lustige Idee mit dem Whisky, ich wünsche dann mal ein fröhliche Weihskyzeit :-)
    Deine selbstgebastelte Girlande ist mir direkt aufgefallen, der schiefe Adventsturm dagegen irgendwie nicht so schnell. Vermutlich weil ich alles andere bei euch so gemütlich finde!
    Ja, das mit den Geschäften ist immer so 'ne Sache. Einige kreischen schon bei Strauss vor Freude, den ich irgendwie gewohnt bin. Trendhopper kannte ich allerdings nicht so. Ist auch innerhalb des Möbelhauses angesiedelt und nicht selbstständig....*grübl* ....zumindest in Leverkusen war's so.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nina,
    danke für deinen lieben Besuch bei mir. Da war ich gleich neugierig und musste mal bei dir schauen. Deine Deko gefällt mir sehr, rot und weiß, das ist einfach weihnachtlich. Ich hatte das letztes Jahr mit den roten Kerzen.
    Hab eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Ahh liebe Nina,
    bei dir ist es wirklich schön, da hat sich das zu Depot fahren wirklich gelohnt ;)
    Rot weiß ists bei mir ja auch :) Einfach so gemütlich zu Weihnachten :)

    Liebste Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  8. Haaalölleeee
    HOB grod dein BLOG entdeckt
    Soooooo scheeeen hast das do
    Hob di glei gschpeichert
    Damit i die wieda find
    Los da no an liaben GRUAß do aus TIROL
    Bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nina!

    Ihr hattet es gemütlich zur Weihnachtszeit!

    Ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2015!
    Mit vielen leuchtenden Momenten! :-)
    Und auch Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße an Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen

Subscribe

Popular Posts

Flickr Images