Donnerstag, 30. Oktober 2014

work in progress

Ja... da die Gartenplanung momentan ruht sucht frau sich natürlich andere
Freizeitbeschäftigungen als sich faul auf die Couch zu legen... klar oder?
 
Von einem ehemaligen Mitarbeiter bekommen wir immer Äpfel und da kam mir die Idee: Wer viele Obstbäume hat, benutzte vor Alu und Co. bestimmt mal eine von diesen schönen, alten Obstleitern.
 
 
Na klar, meinte er! Und schwupps, landete eine bei mir im Auto!
Leider waren schon 2 Sprossen kaputt, aber ab damit zu meinem Großonkel, der flickt das schon wieder!
 
Habe sie jetzt erst einmal abgeschliffen und einmal in Eiche lasiert. Ich bin mir leider noch unschlüssig ob es mir so gefällt oder ob ich evtl. mit einer Nussbaum- oder Ebenholz-Lasur nochmal drüber gehe... Was meint ihr?
 
 
Das nächste Projekt heißt: Partyraum!
 
 
Letzten Samstag haben wir es endlich nach 2 Jahren geschafft unsren sogenannten Partyraum und unseren "Schrankraum" auszumisten.
 
Mein Mann hat in 2 Wochen Geburtstag und bis dahin wollen müssen Wände gestrichen und tapeziert, 35 qm Laminat verlegt und Vorhänge und Lampen gekauft und montiert werden.
Nicht zu vergessen: Die Deko!!
Apropos Deko... mein Mann denkt, die Leiter ist für diesen Raum gedacht und ist gar nicht begeistert von der Idee... wenn der wüsste, dass ich die eigentlich für die Ankleide oder das Bad vorgesehen habe ;)
 
 
Ein weiteres Mini-Projekt war die Umgestaltung vom Eingangsbereich.
 
 
Das Mint war irgendwie überhaupt nicht mehr herbst/wintertauglich.
 
 

 
Also hab ich einfach mal schwarz-weiß versucht.
Das kann man auf alle Fälle länger sehen und ich kann es im Frühjahr auch mit dem Mint kombinieren!
 

 
Ich hätte gerne noch 2 Haken unter dem linken Rahmen und für die Bank die darunter steht brauch ich jetzt noch 2 Kissenhüllen und nen neuen Läufer. Aber das werde ich im Zuge meiner Deko-Tour für den Kellerraum kaufen, da ich diesen auch versuchen werde in schwarz-weiß einzurichten.
 
Zudem bekommen wir im November neue PC's im Büro und nach über 10 Jahren wird es auch hier Zeit zu renovieren. Da mein Vater Ende November 4 Tage im Urlaub ist, wäre das für mich der perfekte Zeitpunkt um das Büro neu einzurichten!
 
Ihr seht...mir wird definitiv nicht langweilig!
 
Kommt ihr gut ins Wochenende!
 
 
Nina

Kommentare:

  1. Oooh, ich bin sehr neidisch auf die tolle Leiter!
    So eine will ich auch! Ich hab ja nur so eine gekaufte, die ist ja kein Vergleich zu so einem Original :)
    Mein Mann hat auch recht doof gekuckt, weil ich eine Dekoleiter in den Flur gestellt hab.
    Männer halt. Die nutzen Leitern ja nur um irgendwo hinauf zu steigen. Im Bad ist die bestimmt super :))

    Euer Eingangsbereich sieht sehr cool aus! Und da unten im Keller habt ihr ja noch einiges zu tun! Viiiel Spaß :DD

    Aber vor lauter Stress mal nicht das moyo am 30. vergessen, gell :DDDD

    Ganz liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du fleißiges Bienchen,

    mein Gott, du hast ja einige Projekte vorgenommen....
    Also, ich würde die Leiter nicht dunkler machen. Falls dein Bad weiß ist, hast du doch schon mit Eiche einen schönen Kontrast.
    Den Flur hast du sehr schön aufgepeppt mit den S/W Dekosachen.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen

Subscribe

Popular Posts

Flickr Images